Über Emden hinaus hatte ich bisher nicht geplant. Gestern Abend stand ich somit vor der Frage: Beende ich meine Radtour oder radle ich weiter?

Die Antwort war schnell gefunden: Meine Auszeit dauert noch 11 Tage an, ich fühle mich wohl, die 2000km wollen geknackt werden, also radle ich weiter!

Um dem Motto meiner Radtour „Deutschland entdecken“ gerecht zu werden, lautet mein nächstes Fernziel Lübeck. Das hat auch den schönen Vorteil, dass ich mich der Heimat nähere. Das Zugticket wird also mit jeder Etappe günstiger und verlockender 😉

Die heutige Etappe verläuft die Nordseeküste entlang in die Stadt Norden. Besonders für Otto Waalkes-Fans ist die Strecke interessant, denn sie führt vorbei an „Dat Otto Hus“ in Emden …

… und am Pilsumer Leuchtturm:

Hat mal jemand einen Kompass?


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.