Manche verbringen ihren Urlaub auf Mallorca. Ich verbringe meinen Urlaub auf dem Rad.

Auch in diesem Jahr radele ich wieder ein wenig in der Gegend herum. Die Auswahl des Reiseziels fiel mir diesmal gar nicht so leicht. Kein Konzert legte Ziel und Ankunftszeitpunkt fest. Und mein Kopf beschäftigte sich bis in den Urlaub hinein erschöpfend mit Arbeit und anderem Programmierkram, sodass kein Platz blieb für Reisefantastereien.

Letztlich berief sich mein Kopf auf eine Idee, die ihm schon vor zwei Jahren kam. Die Idee knüpft an meine ersten große Radtour im Jahr 2017 an – wennauch geografisch betrachtet nicht ganz nahtlos.

2017 fuhr ich grob die Grenzen der alten Bundesländer ab. Diesmal fahre ich einen Teil der unschön als „neu“ bezeichneten Bundesländer ab, und zwar von Löcknitz entlang Oder und Neiße bis nach Zittau.

Wenn zum Ende meiner 2 Urlaubswochen noch Zeit und Lust übrig bleiben, setze ich die Tour fort, entweder nach Prag oder Dresden. Mal schauen.

Ich hoffe, ich fange ein paar schöne fotografische Eindrücke meiner Reise ein, die ich euch – wie immer – hier im Blog präsentiere.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Mitreisen.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.